TIPPS BEI EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps bei eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Tipps bei eine vorteilhafte Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Strategien kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu verwenden. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung erfordert stets Sensibilität. Verhalten Sie sich selbstbewusst und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie unparteiisch bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page